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Unified Communications

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  • UDP (User Datagram Protocol)

    Das UDP (User Datagram Protocol) wird in Netzwerken für Anwendungen mit geringer Latenz eingesetzt, beispielsweise für Audio- und Videostreams sowie Spiele. 

  • Jitter

    Jitter ist die zeitliche Schwankung bei der Übertragung von Datenpaketen zwischen Geräten. Dies beeinflusst Echtzeitkommunikation wie VoIP und Video. 

  • Paketverlust (Packet Loss)

    Kommt es zu Paketverlust, sind die möglichen Effekte Jitter bei Audio und Video oder sogar komplette Verstümmelung der Daten. 

  • VoIP (Voice over IP) - IP-Telefonie

    VoIP (Voice over IP) ist die digitale Sprachübertragung über Computer-Netzwerke. Andere Begriffe dafür sind Internet- oder IP-Telefonie. 

  • Unified Communications as a Service (UCaaS)

    Unternehmen beziehen mit Unified Communications as a Service (UCaaS) wichtige Kommunikations- und Collaboration-Anwendungen über die Cloud. 

  • Portnummer

    Eine Portnummer ist ein Weg einen Prozess zu identifizieren, mit dem eine Nachricht weitergeleitet werden soll, sobald sie beim Server eintrifft. 

  • SIP Trunking (Session Initiation Protocol Trunking)

    Mittels Session Initiation Protocol (SIP) Trunking lässt sich eine Telefonanlage über VoIP mit dem Internet verbinden. 

  • AXT - Alien Crosstalk

    Alien Crosstalk ist elektromagnetisches Rauschen, das zwischen signalführenden Kabeln auftritt. AXT führt meist zur Verschlechterung der Performance. 

  • Session Border Controller (SBC)

    In einer VoIP-Umgebung (Voice over IP) ist ein SBC (Session Border Controller) als Hardware oder Software-Applikation für die Telefonanrufe zuständig. 

  • WebRTC (Web Real-Time Communications)

    WebRTC (Web Real-Time Communications) soll die Kommunikation erleichtern. Video und Sprache werden dabei direkt im Internet-Browser eingebettet. 

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Über Unified Communications

Die erfolgreiche Implementierung von Unified Communications (UC) hängt als erstes vom Aufbau einer soliden Infrastruktur ab, die Ihre Unified-Communications-Lösung unterstützt. Sie benötigen auch eine klare Strategie für das UC Application Performance Management und die Fehlerbehebung bei Hard-und Software-Problemen. Erfahren Sie hier, wie Sie Unified-Communications-Systeme erfolgreich einführen und wie Sie mit den Herausforderungen fertig werden, die Unified-Communications-Lösungen mit sich bringen: Sicherheitsanforderungen, Interoperabilität, Kompatibilität und die Einhaltung von Normen und Standards.