Hallo,
ich weiß, wenn ich hier mit Win98 ankomme, sagt jeder „was will der denn mit den ollen Kamellen“, aber ich muss mich damit an euch wenden:
Wir haben in unserer Firma noch drei Win98-PCs, da auf denen eine Superbase-Anwendung läuft, die wir unbedingt brauchen und die nicht auf höhere Windows-Plattformen zu portieren ist.
Nun soll ein neues Serversystem (NAS) angeschafft werden, das aber keine Win98-Clients mehr unterstützt, d.h. das gemeinsame Netzlaufwerk K muss nun auf einen der 98er gelegt werden. Dazu habe ich in einen 98er PC eine zweite Festplatte eingebaut, auf die via peer-to-peer-Netz als Laufwerk K: gemappt werden soll, soweit so gut.
Doch jetzt kommt das Problem: Auch der „Host“ selber muss seine eigene Zweitplatte als K ansprechen, die bekommt jedoch automatisch den Buchstaben D und den kann man in W98 auch nicht per Systemsteuerung/Gerätemanger/Datenträgerverwaltung ändern! Auch die Möglichkeit, die lokale Netzfreigabe auf sich selber als K zu mappen, geht in Windows98 (noch) nicht.
Deswegen die Frage hier: Wer kennt einen Weg, in Win98 einer Zweitfestplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben?
Voller Hoffnung danke ich euch schon mal!
Grüße von Vincenz K.